Ganztagsangebot

Die Integrierte Gesamtschule Guxhagen legt bereits seit 1992 einen besonderen Schwerpunkt auf die Förderung und Betreuung von Schülerinnen und
Schülern am Nachmittag. Deshalb bieten wir von Montag bis Donnerstag jeden Nachmittag Fächerhilfe, Hausaufgabenbetreuung und freiwilligen Wahlunterricht an.

Im Rahmen der Lernzeit können unsere Schüler*innen bei der Erledigung von Hausaufgaben unterstützt werden oder durch qualifizierte Lehrkräfte fachliche Defizite im den Fächerhilfen aufarbeiten. Darüber hinaus können im Anschluss daran auch Dart, Kicker- und Billardtisch oder Gesellschaftsspiele in unserem Spieletreff für eine gemeinsame Zeit mit anderen Mitschüler*innen genutzt werden.

Zusätzlich können verschiedene Workshops gewählt werden. Dabei stehen verschiedene Angebote aus dem sportlichen, musisch-künstlerischen und naturwissenschaftlich-technischen Bereich zur Wahl.