Förderverein der IGS Guxhagen e.V.

Der 1996 gegründete Förderverein unterstützt die Schule bei der Bewältigung ihrer vielfältigen Aufgaben.
In erster Linie ermöglicht er über Mitgliedsbeiträge und Spenden wichtige Anschaffungen für die Schule. Von Basketbällen über Experimentierkästen für die Naturwissenschaften bis hin zu kompletten Computeranlagen wird all das gekauft, was die Qualität des Unterrichts fördert und die Schule aus eigenen Mitteln nicht anschaffen könnte.
Ein weiteres wichtiges Betätigungsfeld des Fördervereins ist die Berufsinformation. In der "Info-Börse Beruf" werden Ausbildungsbetriebe aus der Region in die Schule eingeladen, um Schülern und Eltern die neuesten Ausbildungsberufe und deren schulische Voraussetzungen vorzustellen.
Außerdem verwaltet der Förderverein alle Verträge der Honorarkräfte, die in den Bereichen Pädagogische Mittagsbetreuung, Mediothek und der Mensa wertvolle Dienste für die Schule leisten.
Der Förderverein ist ein eingetragener Verein mit dem Status der Gemeinnützigkeit, so dass Spenden und Beiträge steuerlich abgesetzt werden können.
Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die durch ihre Mitarbeit, ihren Mitgliedsbeitrag in Höhe von 30 € pro Jahr oder ihre Spenden unsere Schule fördern.