Am Samstag, den 13.09. nahmen 32 IGS-Schülerinnen und IGS-Schüler der Jahrgangsstufen 5 – 9 am Kasseler Minimarathon teil. Es war unsere zehnte Teilnahme an diesem großen Laufereignis. Bei guter Laune, einer gesunden Portion Aufregung und zunächst noch sonnigem Laufwetter gingen die IGS-Läuferinnen und Läufer mit ca. 4000 weiteren Kindern und Jugendlichen an den Start. In diesem Jahr konnten wir wieder mit unseren blauen Schul-Trikots starten. Dafür geht ein großes Dankeschön an die Spedition Kördel und unseren Förderverein.
Auf der 4,2 km langen Laufstrecke durch das Auegelände wurden die Läuferinnen und Läufer von zahlreichen Zuschauern angefeuert. Herr Georgi hatte sich außerdem zur Stärkung unseres Laufteams vor der Orangerie mit Traubenzucker positioniert.
Es dauerte nicht lang und unser erster „IGS Starter“: Philipp Horchler lief mit einer hervorragenden Zeit von 21:41 min über die Ziellinie im Auestadion. Gleich danach kam Isabell Roß mit einer Zeit von 21:58 min ins Ziel.
Es folgten Jonathan Krapp und Anton Möller sowie Elisa Laga und Sophie Schwarz.
Alle „Marathonis“ erhielten im Ziel ihre wohlverdiente Medaille und genossen ihren Erfolg. Bei ausgelassener Stimmung berichteten die glücklichen und stolzen Läuferinnen und Läufern von ihren Streckenerlebnissen.
Herzlichen Glückwunsch an Euch alle – das ist eine hervorragende Leistung!
Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei – dann zum elften Mal!!!