info@igs-guxhagen.de
05665 2046
d4d9f65505aad6bc80d3be612ed37599.jpg

Am 25. Oktober 2019 wird nun bereits zum neunten mal die Info-Börse-Beruf an der Integrierten Gesamtschule Guxhagen stattfinden. In diesem Jahr findet sie allerdings erstmal vormittags in der Zeit von 9:30 Uhr bis 13 Uhr statt.

Die berufliche Informationsveranstaltung richtet sich an Haupt-, Real- und Gymnasialschüler/innen sowie deren Eltern und wird einen wichtigen Meilenstein in der Berufsorientierung der jungen Menschen darstellen.

Beteiligt werden Handwerks- und Industriebetriebe, die Agentur für Arbeit, weiterführende Schulen sowie die Ausbildungsberatung der Handwerkskammer Kassel. Mit unterschiedlichen Instrumenten, wie „lebende“ Werkstätten, Gesprächen oder Power-Point-Präsentationen, werden die Besucher/innen über Ausbildungsinhalte und Anforderungsprofile verschiedener Ausbildungsberufe informiert. Ein abwechslungsreiches Programm wird Ausbilder und Auszubildende auf der einen mit den Schüler/innen und ihren Eltern auf der anderen Seite ins Gespräch bringen.